Freitag, 4. Oktober 2013

Zucchini-Nudeln mit Cashew-Spinat-Pesto


Grün, grün, grün sind alle meine... Nahrungsmittel. Heute gibt es nämlich grüne Zucchini-Nudeln mit grüner Cashew-Spinat-Pesto. Das ganze ist schnell und einfach gemacht und unheimlich lecker.
Mit Portionseinschätzungen tu ich mich immer etwas schwer, ich denke die Menge reicht für zwei Leute.

75 g Cashews, eingeweicht
2 Handvoll Blattspinat
Olivenöl (nach Gefühl, etwa 6 EL?)
Salz, Pfeffer, Basilikum
4 mittelgroße Zucchini


Die Cashews solltet ihr, vor allem, wenn ihr keinen superstarken Monstermixer habt (mag mir jemand vielleicht einen Vitamix schenken?), vorher einweichen. Das sollte mindestens zwei, drei Stunden dauern, noch einfacher wär's natürlich über Nacht.
Dann gießt ihr das Wasser ab, und püriert erst einmal nur die Cashews gut durch. Anschließend kommen der Spinat und die Gewürze dazu. Das Öl gebt ihr nach und nach hinzu, bis ihr meint es ist genug und sieht nach Pesto aus. Nicht wundern, man braucht mehr Öl, als man anfangs denkt.


Und noch eine Runde durchpürieren.


Zum Schluss stellt ihr die Zucchini-Nudeln her. Wenn ihr einen Spiralschneider besitzt, könnt ihr den benutzen. Da ich keinen habe, mache ich die Nudeln immer mit einem ganz normalen Sparschäler. Dazu einfach einmal rundrum die grüne Schale abschälen und dann immer weiter schälen, bis ihr zu den Kernen in der Mitte kommt.



So werden das zwar keine Spaghetti-artigen Nudeln wie mit dem Spiralschneider, sondern eher Bandnudeln, aber die mag ich eh mehr und ich spar mir das Geld für so einen Schneider, haha. Etwas Salz darüber geben, mit kochendem Wasser übergießen und etwa fünf Minuten stehen lassen, dann durch ein Sieb abgießen.

Dazu gab's bei mir für den Ton-in-Ton-Effekt noch grünen Tee. Wenn ihr wie ich blöderweise mehr Pesto als Zucchini habt, könnt ihr es auch auf's Brot essen oder als Dip benutzen.

Guten und bis bald!

2 Kommentare:

  1. Ich kriege spontan nochmal Hunger, obwohl ich heute mittag schon Nudeln gegessen habe... ;)

    AntwortenLöschen

Lass alles raus!