Sonntag, 13. Oktober 2013

"The Walking Dead"-Staffelstart-Celebration-Nom


Endlich, endlich, endlich! "The Walking Dead" startet nach viiieel zu langer Wartezeit in die neue, vierte Staffel. Und damit die Serien-Session auch wirklich perfekt wird, braucht man natürlich das richtige Nom, nämlich Pizza und Knabberkram. Und genau das gibt's heute, wie immer in der gesünderen Variante: Auberginen-"Pizza" und Soja-Mandeln. Yummski, also los!

Am besten fangt ihr mit den Mandeln an, denn die müssen eine Weile ziehen. Gebt einfach so viele handelsübliche, ganze, ungeschälte Mandeln, wie ihr möchtet (seid nicht zu knauserig, die Dinger machen süchtig!) in eine Schüssel und gießt darüber Sojasauce und ein ganz kleines bisschen Kokosöl (oder auch jedes andere), bis die Mandeln zumindest größtenteils bedeckt sind. Falls ein paar "freiliegen", rührt hin und wieder mal durch, damit auch wirklich alle Mandeln gut mariniert werden. Das Ganze lasst ihr jetzt eine Weile stehen, in der Zeit könnt ihr euch um die Pizzen kümmern.


Die Auberginen-"Pizzen" sind keine "richtigen" Pizzen sondern gehören in die derzeit angesagte Kategorie "Pizza ohne Teig". Dazu nehmt ihr eine Aubergine, schneidet sie in nicht zu dünne Scheiben (ich würde sagen, so etwa einen Zentimeter dick) und belegt sie wie die üblichen Pizzen. Bei mir kam Tomatensauce (fix zusammengerührt aus Tomatenmark, Soja-Reis-Milch, Gewürzen und etwas Agavendicksaft), Tomaten, Champignons, Räuchertofu-Würfel und Hefeschmelz drauf. Das ganze auf ein Blech und bei 180 Grad etwa 15 Minuten in den Ofen.


Dabei könnt ihr auch gleich die Mandeln mitbacken. Nehmt sie mit einem Löffel aus der Schüssel und gebt sie auf einen Rost (Backpapier natürlich drunter). In der Hälfte der Zeit nehmt ihr den Rost nochmal aus dem Ofen und rüttelt ihn ein bisschen durch. Wenn ihr ganz viel Geduld habt, könnt ihr natürlich auch jede Mandel einzeln umdrehen. Geht bei mir aber nicht, haha. Nach dem Backen ist es wichtig, dass ihr die Mandeln schön auskühlen lasst, damit sie auch richtig knusprig werden.


Dann wünsch ich euch viel Spaß und guten Hunger (und viel Glück beim Überleben der Zombie-Apokalypse...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass alles raus!