Dienstag, 22. Oktober 2013

Mach's besser #1 - Raw Brownie


Ha, da habe ich nach meiner letzten, großmäuligen Serienankündigung "Fast Food #1" noch nicht einmal einen weiteren Teil gepostet, da kündige ich hier schon wieder die nächste Serie an... Aber man soll sich ja große Ziele stecken.

Ab jetzt gibt's die Reihe "Mach's besser", in der ich Alternativen zu diesen bösen, ungesunden Snacks, Süßigkeiten und Co vorstellen will, die einen fieserweise gerade abends vor dem Fernseher oder mitten im Lernstress überfallen und die niemand wirklich gebrauchen kann.

Eigentlich ist die #1 gar nicht die #1, denn die Raw Peanut Butter Balls zählten genau genommen auch schon zu dieser Kategorie und boten eine gesündere Alternative zum simplen Erdnussbutter-Toast. Nur da wusste ich ja noch nicht, dass in meinem Kopf mal die Idee zu dieser Serie auftauchen würde. Aber da ich da oben zum Serienbeginn ja jetzt schlecht #2 hinschreiben kann, weil Ordnung muss ja sein und so, ist das hier jetzt einfach die #1. So.

Und den inoffiziellen Anfang machen heute Raw Brownies, die gegen die ganz übliche Schokolade antreten. Mindestens genau so schokoladig, wenn nicht gar noch schokoladiger, zuträglicher für den Nährstoffhaushalt und superschnell gemacht - Raw Brownies for the win!

Ihr braucht nur 
etwas gemahlene Mandeln
einige getrocknete Datteln, ohne Stein
etwas Backkakao (also den "richtigen", nicht diesen zum in die Milch rühren, in dem schon Zucker ist)
und etwas Agavendicksaft.

Ja ja, ich weiß, wunderbar genaue Mengenangaben aber ich hab tatsächlich einfach alles nach Gefühl benutzt.
Gebt einfach alles in dieses Ding (ich hab wirklich keine Ahnung, wie man das nennt, so ein Ding halt für den Pürierstab, haha):


oder einen Mixer oder püriert es mit einem Pürierstab.
Wenn es zu fest ist, nehmt etwas mehr Agavendicksaft oder ein bisschen Wasser, ist es zu matschig, nehmt mehr Mandeln. Experimentiert einfach ein bisschen herum, da sind Kakao und Datteln drin, das kann nur gut werden!

Für "richtige" Brownies müsstet ihr das Ganze jetzt in eine viereckige Form drücken, in den Kühlschrank stellen und dann viereckige Stücke rausschneiden. Da ich aber keine Lust hatte, eine Form dreckig zu machen (und diese vor allen Dingen hinterher abwaschen zu müssen), habe ich aus dem "Teig" einfach kleine Kugeln gerollt und sie in Cupcake-Förmchen gedrückt.

Ich wünsch euch viel Spaß damit und bald gibt es den zweiten Teil der "Mach's besser"-Serie.... Wirklich! 

4 Kommentare:

  1. Mmmmh!!
    Wieder was für mich ;)
    Danke! Und gerne weitere Rezepte :)

    Alles Liebe

    Jackie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich deinen Geschmack treffe :) Und keine Sorge, in Kürze kommt die nächste Folge der Serie ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Und da sind sie! Sehen und klingen einfach köstlich :)

    Süßen Sonntagsgruß
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, freut mich und ich kann dir sagen, das waren sie auch :D
      Liebe Grüße zurück!
      Anja

      Löschen

Lass alles raus!