Mittwoch, 2. Oktober 2013

Vegan Wednesday... on Tuesday

Was eignet sich für den Beginn eines neuen Blogs besser als eine kleine Bilderflut, die eher kleine Pixel als große Worte braucht? Nüscht! Und genau deshalb gibt es jetzt, passend zur beliebten Blogger-Serie, erstmalig meinen ganz eigenen Vegan Wednesday (auch wenn die gesamten Sachen eigentlich schon am Dienstag in meinem Bauch landeten aber Menno, ich brauchte halt 'nen Aufhänger für diesen Blogpost...)


Los ging's mit einem unheimlich leckeren (und ehrlich gesagt überraschend sättigendem) Frühstück aus Müsli mit ein paar Chia-Samen, Apfel, Banane und Feigen, einem Knäckebrot mit meiner über die Maßen geliebten Avocado und der obligatorischen Grapefruit. Dazu gab's in meinen Augen sündhaft teuren aber fantastischen Brombeer-Sojajoghurt von Alpro (Dank an den Loverboy), Apfel-Mango-Maracuja-Saft und natürlich Kaffee, schwarz und lecker.


Zum Mittag wurde der Rest Weißkohl vom Vortag zu einem Eintopf mit Kohlrabi und Kartoffel verwurstet, dazu gab es grünen Tee und die übrig gebliebenen Weintrauben vom Frühstück. Kohl gibt's in der kalten Jahreszeit jetzt definitiv öfter - lecker, billig und gesund, woohoo.


Zum Abendbrot noch mal Reste-Essen, nämlich die übrig gebliebene Kohlroulade mit Räuchertofu-Füllung vom Vortag. Dazu Himbeertee und Tomatensalat mit Tofu-Feta. Ganz schön viel Tofu, Gruß an den Eiweißhaushalt.


Und weil nach dem Abendessen meine Rezeptoren für Süße noch nicht befriedigt waren, wurde schnell noch ein Grießbrei mit Erdbeeren zusammengerührt. Notiz an Zukunfts-Anja: Wenn man Vanille-Sojamilch benutzt, muss man tatsächlich keinen Zucker mehr hinzufügen. Süß-Overkill.

Mit einer Mischung aus Stolz, peinlicher Berührtheit und Verwirrung angesichts der ganzen Einstellungen bei Blogger verabschiede ich mich jetzt mit Decke, Tee, einer Folge "Pretty Little Liars" und vielleicht dem ein oder anderen Spekulatius (Oktober ist Spekulatius-Deadline, ab jetzt darf man das essen!) auf's Sofa. 
Bis vielleicht? Eventuell? Hoffentlich bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass alles raus!