Sonntag, 6. Oktober 2013

Raw Peanut Butter Balls


Ein kleines Vögelchen namens Ali hat mir gezwitschert, dass für sie bei Rezepten gilt "Je einfacher, desto besser". Da es natürlich trotzdem lecker sein soll, gibt es heute Raw Peanut Butter Balls. Damit ist dann gleichzeitig das obligatorische Sonntags-Süß abgedeckt, mit dem dieser beste aller Wochentage gebührend gefeiert wird. Und die Erdnussbutter-Sucht wird auch befriedigt, Halleluja!

Ihr braucht für etwa 20 Kugeln:
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse Erdnussbutter
1/4 Tasse Mehl
1/4 Tasse Agavendicksaft
2-3 TL Chocolate Chips (fehlen leider bei mir, ich hatte keine mehr da)
1 TL Vanilleextrakt (oder Vanillezucker)
1 Prise Salz


Das Rezept ist in zwei Worten fix erklärt: Alles zusammenmatschen :) Der Rest ergibt sich ganz von selbst: Kleine Kugeln aus dem "Teig" formen und entweder gleich verputzen oder in den Kühlschrank stellen (ich empfehle Geduld und Kühlung, auch wenn's schwer fällt). Wenn die Masse zum Formen zu weich sein sollte, fügt etwas Mehl hinzu, ist sie zu trocken etwas Agavendicksaft oder Erdnussbutter.


Dann wünsch ich euch noch einen wunderbar faulen und futterigen Sonntag und bis baaald! :)

2 Kommentare:

  1. Halli hallo, Frau Anja! :D

    Habe gerade Dein(en) (?!) Blog entdeckt und finde schonmal sehr toll und lecker, was ich so sehe.

    Ich komme ab sofort öfter mal vorbei :)

    Liebe Grüße (und ich glaub, die Erdnussbutterbälle werd ich mal direkt nachmatschen!!)

    Jackie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jackie ^^
      Uiiii, das freut mich :D Ich hoffe, die Bälle machen dich genau so süchtig wie mich und wünsch dir viel Spaß beim Matschen :)
      Und ob das der oder das Blog heißt, weiß ich ehrlich gesagt auch nie :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Lass alles raus!